top of page

Wie Reiki bei Streit und Wut hilft, diese in die Liebe zu transformieren

Eine der intensivsten Erfahrungen, die ich selbst mit Reiki in meinem Leben sammeln durfte? Ganz klar die friedvolle Wirkung bei einem großen Streit mit meinem letzten Chef!


Denn ich werde niemals vergessen, wie sich gegenseitige Wut und Verletztheit mit Hilfe von Reiki auf WUNDERsame Weise in Liebe und ein verständnisvolles Miteinander verwandelt haben... :-)



Was ich genau erlebt habe?


Ich habe auf einer kurzen, spontanen Dienstfahrt für die Schule mit meinem privaten Leasingauto einen Lackkratzer reinbekommen – für den die Schulversicherung dann aber leider die Kosten abgelehnt hat. Preis? 500€. Puh! :-(


Die Situation war ziemlich angespannt, da auch ich in der ersten Auseinandersetzung selbstbewusst zu meinem Standpunkt gestanden bin und nicht alleine auf den 500€ sitzen gelassen werden wollte...


Was ich dann gemacht habe?


Zunächst habe ich bei mir ganz genau hingeschaut und analysiert, welche alten Muster und Gefühle mir die Situation spiegelt und 3 Tage lang intensiv mit Energiearbeit an mir gearbeitet. Dadurch konnte ich schon mal einen großen Teil meiner eigenen Verletzung und Wut auflösen - und ohne diese in das zweite Gespräch gehen!



Zusätzlich habe ich dann eine Bekannte gebeten einerseits Fernreiki für mich sowie zusätzlich direkt in das Gespräch zu schicken: Denn da mein Chef durchaus cholerische Züge in sich trug hatte ich ziemlichen Bammel und das Gespräch hätte demnach wirklich in "alle Richtungen" losgehen können...


Die "Magic" begann dann eine halbe Stunde vor dem Termin:


"Ich war plötzlich wie auf einer ganz entspannten und zuversichtlichen Wolke und konnte somit aus der Liebe und mit offenem Herzen in das Gespräch gehen!"

Meine Bekannte hat sich dann zusätzlich pünktlich aus der Ferne in das Gespräch "eingeloggt" und aktiv Fernreiki zu uns in die Situation geschickt.



Die ersten 10min saß mein Chef dann auch noch mit einem spürbar verschlossenen Herzen mir gegenüber. Doch wie durch ein Wunder (!) taute er dann nach und nach merklich auf, war zugänglich und wir konnten tatsächlich friedvoll und in gegenseitigem Verständnis eine gemeinsame Lösung finden!


"Wirklich ein WUNDER, wenn ich heute daran zurückdenke!"

Heute bin ich mir absolut sicher: Ohne Reiki wäre das Gespräch und die ganze Situation komplett anders verlaufen!


Denn ohne die 3-tägige Vorarbeit an mir selbst und ohne mein bereits offenes Herz hätten wir im Gespräch ganz sicher kein respektvolles Miteinander gehabt bzw. eine friedliche Lösung gefunden.


Manchmal frage ich mich, ob mein Chef sich im Nachhinein nicht doch über dieses außergwöhnlich friedvolle Gespräch klammheimlich gewundert hat...:-)


Jedenfalls waren wir bis zu meinem Weggang dann "best friends" und ich hatte seine volle Unterstützung beim Gang in meine Selbstständigkeit - und ich bin dem Universum im Nachhinein sehr dankbar für diesen Kratzer! :-)))



Du wünschst dir aktuell auch Unterstützung für eine knifflige Situation oder ein wichtiges Gespräch? Dann schreib mir gerne oder buche jetzt deine persönliche Reiki-Session:



Denn ich liebe es SO sehr, die wundervollen Energien auch direkt an dich weiterzuleiten

und festgefahrene Situationen oder Beziehungen mit bedingungsloser Liebe zu fluten!


Und wie die Engel immer sagen: Alles ist möglich! ;-)


Von Herzen💞

deine Julia


Ps.: Du möchtest noch mehr darüber erfahren, wie Reiki dich in deinem Alltag konkret unterstützen kann? Dann schnupper jetzt in dein GRATIS E-Book rein und lerne, welche Wunder auch für dich möglich sind!



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page