• Julia Restle - Spirituelles Life Coaching

Warum Selbstliebe der beste Schutz gegen Mobbing ist

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Leidest du aktuell unter Mobbing- oder Selbstwertproblemen? Dann möchte ich dir in diesem Artikel erklären, warum aus meiner Sicht Selbstliebe der beste Schutz vor Mobbing ist!


Denn wie du vielleicht von meiner Homepage weißt, habe auch ich in meiner Kindheit unter massivem Mobbing gelitten. Und rückblickend gesehen war da eine kleine Julia unterwegs, die einen geringen Selbstwert und damit keinerlei Rückgrat hatte - und auch leider nichts über aktiv gelebte Selbstliebe vorgelebt bekommen hatte....



Doch heute kann ich rückblickend sagen: Mobbing passiert immer dann in unserem Leben, wenn wir unterbewusste Muster in uns tragen, welche uns suggerieren, dass wir uns selbst nicht lieben und akzeptieren dürfen, so wie wir sind.


Beginnst du aber diese alten Muster aufzulösen, dann beginnt sich Stein für Stein aus deiner dich umgebenden "Mobbing-Mauer" zu lösen und dein wahres ICH beginnt sich zu entfalten - mitsamt einem gesunden Selbstwert und wachsender Selbstliebe!


Und genau das strahlst du dann auch aus! Du wirst immer selbstsicherer und beginnst zu verstehen, dass es nur darauf ankommt, dass du wirklich DICH lebst und voll und ganz deinem Herzen folgst.



Mit einem "geheilten" Selbstwert lässt du dir dann auch nichts mehr gefallen und hast den Mut dort Grenzen zu setzen, wo es nötig ist.


Und glaube mir: Es ist sensationell, wenn man sich plötzlich traut Grenzen zu setzen und sich selbst zuhört, wie man sich z.B. verbal resolut wehrt und seinen Standpunkt deutlich vertritt!


Mit deiner sich entwickelnden Selbstliebe kannst du dann auch mal alleine gegen den Strom schwimmen - um dadurch ganz bei DIR zu bleiben und dich nicht mehr für andere zu verdrehen.


Und das spüren dann ganz automatisch auch die anderen und lassen dich von vorneherein in Ruhe.



Glaube mir - ich bin das lebende Beispiel dafür, dass sobald man gewisse Blockaden im Unterbewusstsein loslässt - sich auch das Leben im Außen als direkter Spiegel ändert! ;-)


Und genau das bei meinen Klienten mitzuerleben - erfüllt mich selbst jedes mal auf´ s Neue mit tiefer Dankbarkeit:


Wenn sie beginnen in Selbstliebe für sich einzustehen und sich nichts mehr gefallen lassen. Das Strahlen in ihren Augen zu sehen, wenn sie mir stolz davon berichten, dass sie plötzlich Dinge gesagt haben, welche sie sich früher niemals getraut hätten...


Heute weiß ich: ALLES IST MÖGLICH. Wenn wir nur beginnen, unsere alten Überzeugungen und Denkweisen über Bord zu werfen und bereit sind an uns zu arbeiten.


Dann ist der Weg frei für eine neue und aktiv gelebte Selbstliebe - in welcher die Macht wieder bei UNS selbst und nicht im Außen liegt. Und genau das wünsche ich dir! :-)


Von Herzen alles Liebe für dich,

Deine Julia💞


Ps.: Du möchtest mehr Inspiration von mir haben? Kein Problem! :-) Trage dich einfach in meinen KOSTENLOSEN "Loveletter" ein! Nur dort erhältst du jede Woche einen Impuls für den achtsamen und liebevollen Umgang mit dir selbst im Alltag - sowie Infos zu speziellen Aktionen oder Angeboten von mir! Melde dich gleich hier an:

11 Ansichten

ADRESSE

Humboldtstr. 78

40237 Düsseldorf

FOLGE MIR

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 Julia Restle