• Julia Restle - Spirituelles Life Coaching

Die Ursache von Mobbing aus spiritueller Sicht

Aktualisiert: Okt 14

Fragst du dich immer wieder, warum ausgerechnet DIR Mobbing im Leben widerfährt? Du fühlst dich jeden Tag hilflos den anderen ausgeliefert und scheinbar hat es einfach dich getroffen - weil du vielleicht nicht so bist, wie die anderen?


Ich möchte dir in diesem Artikel meine heutige Sicht auf das Thema Mobbing vorstellen. Denn auch ich war in meiner Jugend absolut in der Hilflosigkeit gefangen und hatte keinerlei professionelle Hilfe an meiner Seite oder jemand, der mir erklärt hat, warum das alles ausgerechnet MIR passiert...



Doch heute -nach 36 spannenden Erdenjahren ;-) - habe ich durch meine Spiritualität eine gänzlich andere Sichtweise auf die wahre Ursache von Mobbing erhalten:


Denn zunächst einmal durfte ich zu Beginn meines eigenen Heilungsweges (da war ich 29 Jahre) begreifen, dass ALLES in meiner Außenwelt ein Spiegel meiner eigenen Gedanken ist. PUNKT. Nicht mehr und nicht weniger!


Bist du bereit, dieser Sichtweise eine Chance zu geben?


Das bedeutet dann auch, dass das Mobbing und das Verhalten der anderen tatsächlich nur ein Spiegelbild deines Unterbewusstseins und deiner eigenen Gedanken über dich ist. Puh. Das liest sich erst einmal hart, nicht wahr?


Aber genau hier kriegen wir vom Universum direkt den Schlüssel für unser PROblem auch direkt mitgeliefert. Denn du darfst du dir überlegen:


Wie sehr liebst du dich wirklich?

Wir sagen so schnell: "Ja, natürlich liebe ich mich!". Doch ich sage dir: Unser Umfeld spiegelt uns sehr genau, wie es gerade um den Grad unserer Selbstliebe steht....





Hat man sich einmal für diese Sichtweise geöffnet - gibt es damit keinen Grund mehr, die Schuld einzig und allein bei den anderen zu suchen. (Anmerkung: Die "Täter" haben selbstverständlich ihre eigenen Muster, welche sie ebenfalls anschauen und auflösen sollten!)


Doch gleichzeitig liegt genau hier der Schlüssel. Denn wenn wir begreifen, dass WIR SELBST uns diese Situation im Außen kreiert haben - dann haben wir auch die MACHT, uns daraus zu befreien und uns ein ganz neues Leben zu erschaffen:


Ein Leben, in dem wir uns selbst WIRKLICH selbst lieben. In dem wir ein gesundes Selbstvertrauen und vor allem Dingen einen gesunden Selbstwert haben.




Interessanterweise liegt meiner Erfahrung nach die Ursache von Mobbing bzw. einem geringen Selbstwert oftmals auch in anderen Leben begraben - und wir haben uns dieses Thema demzufolge mitgebracht um es in diesem Leben (endlich) aufzulösen!


Und so trifft der weise Spruch, den wir so oft von unserer Lieblingsomi zu hören bekommen haben, zu 100% den wahren Kern unseres Erdendaseins:


Keine Erfahrung ist sinnlos - und wir verstehen oft erst hinterher das große Geschenk für uns.

Könnte man an dieser Stelle doch nur die Begeisterung seiner Seele sofort teilen?! ;-) Aber hier gilt es genau das in Liebe zu akzeptieren und anzunehmen. Denn das spannende aus seelischer Sicht ist immer die Frage: Wie schnell verstehst du als Persönlichkeit die Lektion - und beginnst, sie zu transformieren?


Oftmals ist mit dem Annehmen der Situation und der beginnenden Selbstverantwortung schon der erste Schritt in Richtung Veränderung schon getan!




Summa summarum heißt das also nun für dich:


Du musst nicht länger im "Opferstatus" verharren - wenn du bereit bist, zu 100% die Verantwortung für dein Leben und alles, was sich dir im Außen zeigt, zu übernehmen!


Und das ist die größte Jackpotnachricht deines Lebens!!!! ;-)


Du kannst dir deine Macht über dein Leben zurückholen und dir ein neues Leben kreiren!

Mir persönlich hat Energiearbeit dabei geholfen, mich einfach und leicht aus allen alten Mustern und damit den energetischen Hintergründen, welche mich im Mobbing gefangen hielten, zu befreien. Und das WUNDERbare dabei:


Mit einem gesunden Selbstwert brauchst du dann auch den Mobbing-Spiegel im Außen nicht mehr! Das habe ich selbst erlebt und erlebe es immer wieder auch bei meinen Klienten...



Und wenn du dir aus tiefstem Herzen ein neues Leben wünschst, in dem du endlich genauso akzeptiert und geliebt wirst, wie du einfach bist - dann hoffe ich, dass ich dir mit diesem Artikel Mut machen konnte! :-)


Denn AUCH DU kannst raus aus der Misere in ein neues, dich zutiefst erfüllendes Leben springen! Und genau das wünscht sich deine Seele für DICH!


Von Herzen alles Liebe,

Deine Julia💞


Ps.: Du möchtest mehr Inspiration von mir haben? Kein Problem! :-) Trag dich einfach in meinen GRATIS "Loveletter" ein! Nur dort erhältst du jede Woche deinen persönlichen SELBSTLIEBE-TIPP direkt in dein Postfach. Melde dich am Besten gleich hier an:

17 Ansichten

Geh noch nicht. Komm in meine liebevolle Community!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 Julia Restle