Reiki - zurück in die Balance

Für wen eignet sich Reiki?



Reiki eignet sich hervorragend für den Einsatz bei Kinder- und Jugendlichen, denn sie sprechen in der Regel sehr schnell auf die Reiki-Energie an, da sie noch viel sensitiver im Erspüren der Reiki-Energie sind. Reiki bietet Kindern einen natürlichen Ausgleich für die tägliche „Kopfarbeit“ und bringt sie wieder in Balance.

Reiki unterstützt...

 

  • in eine tiefe Entspannung und innere Ruhe zu kommen
  • gegen Schulangst und Ängste aller Art
  • die Harmonisierung und Vitalisierung der eigenen Energien
  • die Stärkung des Immunsystems
  • den Abbau von Unruhe, Stress und körperlicher Anspannung
  • die Lösung von Blockaden aller Art
  • bei traumatischen Ereignissen wie z.B. Trauer, Verluste, Scheidung
  • bei der Stärkung des Selbstwertgefühls und der eigenen (kleinen) Persönlichkeit
  • das Vertrauen in das eigene Bauchgefühl


Das wunderbare bei der Anwendung ist (genau wie bei den Access Bars®), dass die Energien „ohne Worte“ fließen. D.h. insbesondere für Kinder, die sich schwer tun, über ihre Probleme zu reden oder sehr schüchtern sind, ist Reiki eine ideale Methode um „auf allen Ebenen“ zu arbeiten.


Wie wirkt Reiki?



Reiki balanciert das gesamte Energiefeld des Körpers aus, wodurch man sich unmittelbar ausgeglichen und entspannt fühlt. Die Zellen „erhalten Urlaub“ und in der Folge können die körpereige-nen Selbstheilungskräfte aktiv werden. 
 
Ein sehr schönes Bild zur Wirkung von Reiki ist „das Ausleeren eines Wassereimers auf einer löchrigen Strasse“. Das Wasser fließt automatisch in die Löcher und füllt diese auf. Übertragen heißt das, Reiki arbeitet von selbst genau an den Ursachen und löst die Blockaden auf allen Ebenen (körperlich, mental und emotional) Schicht für Schicht auf. 
 
Viele Kinder berichten, dass sie sich nach einer Behandlung fühlen, wie wenn ihr „Akku“ wieder aufgeladen ist, so dass sie wieder Kraft und Energie für ihren Alltag zur Verfügung haben. Jeder fühlt den Energiefluss dabei anders: Einige spüren eine intensive Wärme der Hände, andere fühlen ein Kribbeln. 

Manche spüren wiederum erst einmal gar nichts, was häufig beim ersten Mal vorkommen kann. Aber mit der Zeit wird man feinfühliger für die Energien und merkt den Energiefluss.


Wie läuft eine Reiki Behandlung ab? 


Jede Reiki-Behandlung beginnt mit einem kurzen Vorgespräch, in welchem Zeit ist, den Behandlungsablauf zu erläutern. Gerne nehme ich hier Deine Fragen und Wünsche für die Behandlung entgegen. 

 

Anschließend führe ich die Reiki-Behandlung durch. Sie umfasst ca. 60 Minuten. Du liegst bequem auf einer Massageliege und bleibst dabei vollständig bekleidet während ich von Kopf bis Fuß an mehreren Stellen meine Hände auflege (auf Wunsch auch kontaktlos). Du kannst die wunderbare Energie einfach genießen und dich vollkommen entspannen.

 

Nach der Anwendung nehme ich mir gerne Zeit, das erlebte mit Dir zu besprechen und Fragen zu beantworten. Oder du schwebst einfach direkt entspannt nach Hause! ;-)

Fernreiki

Ich biete Reiki auch als Fernreiki-Session an! Der Ablauf entspricht im Prinzip dem einer "normalen" Session:  Wir telefonieren kurz miteinander, bevor Du Dich dann ganz entspannt zu Hause  hinlegst und den Energiefluss genießt. Im Anschluss besprechen wir das Erlebte dann zusammen nochmal per Telefon!